Stars im Prinze 2016: Ein Abend für den guten Zweck

S´Münchner Herz – die Stiftung für Bürger

Stars im Prinze 2016: Ein Abend für den guten Zweck

Margot und Günter Steinberg, Münchner Wiesnwirte und Wirte des Hofbräukellers, gründeten vor sechs Jahren die gemeinnützige Stiftung s` Münchner Herz mit dem Ziel jenen Kindern und Jugendlichen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

So unterstützt das Haderner und Perlacher Herz mit Hausaufgabenbetreuung, Kochkursen, Mutter-Kind-Gruppen, und vielen anderen Projekten. Aber auch Erwachsenen, denen die Altersarmut droht, und allein-erziehende Mütter stehen im Fokus des s`Münchner Herz.

Auch wir konnten mit unserer Aktion im Winter 2015 hilfsbedürftige Kinder unterstützen. In unserer Niederlassung Juwelier Wempe Weinstrasse München konnten unsere Kunden die Weihnachtswunschzettel hilfsbedürftiger Kinder erfüllen. Kurz vor Weihnachten haben wir alle Geschenke den Kindern im Perlacher Herz überreicht. Auch dieses Jahr werden wir diese Aktion wieder umsetzen.

Denn diese Projekte sind wichtig, damit die Stiftung den Menschen helfen kann. Darüber hinaus werden aber auch Spenden gebraucht, um die Arbeit des s´Münchner Herz auszuweiten.
Dafür wurde die Benefizveranstaltung „Stars im Prinze“ ins Leben gerufen, der nun am 12. Oktober zum bereits vierten Mal im Münchner Prinzregententheater stattfindet.

Arien und Duette aus Oper und Operette treffen auf Musicals und beschwingte Highlights aus der Bigband-Ära. Ein ungewöhnlicher, bunter Abend für glücklichere Menschen in München! Die Künstler sind dieses Jahr Sopranistin Felicitas Fuchs, Tenor Galeano Salas und Bariton Andrea Borghini sowie die Isar Philharmonie und das Landes-Jugendjazzorchester Bayern. Durch den Abend führt Anouschka Horn. Darüber hinaus dürfen die Gäste sich über weitere Highlights und Überraschungen freuen.
Mit dem Kauf einer Karte unterstützt jeder Gast die Arbeit der Stiftung.

Die Vorstände der Stiftung s`Münchner Herz Bernd Kleber und Bernd Kritzler sowie Marc Autmaring bei der Pressekonferenz zu Stars im Prinze

Die Vorstände der Stiftung s`Münchner Herz Bernd Kleber und Bernd Kritzler sowie Marc Autmaring bei der Pressekonferenz zu Stars im Prinze Fotocredit: Ingeborg Hoffmann

Sollten auch Sie Interesse haben die Stiftung zu unterstützen, so finden Sie hier mehr Informationen:
http://smuenchnerherz.de/
Die Karten für das Benefizkonzert sind seit einigen Tagen bereits ausverkauft.

 

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?