Geschenkeaktion für ’s Münchner Herz bei Juwelier Wempe München Weinstrasse

Ein Herz für Münchner Kinder

Geschenkeaktion für ’s Münchner Herz bei Juwelier Wempe München Weinstrasse

In wenigen Tagen ist Weihnachten: Es wird reichlich Essen für die Feiertage gekauft, Geschenke für die Liebsten, ein großer Weihnachtsbaum und wir treffen uns in geselligen Runden bei den Weihnachtsfeiern und genießen die vorweihnachtliche positive Stimmung.
So kennen wir Weihnachten seit unserer Kindheit. Ein Familienfest, dass wir nicht missen möchten.

Leider vergessen wir dabei des Öfteren, dass es viele Menschen gibt, die sich die Geschenke nicht leisten können und die Feiertage oft einsam verbringen. Was für unsereins kaum vorstellbar ist, ist für viele Münchner leider Normalität.
Die Stiftung ’s Münchner Herz hat sich daher zur Aufgabe gemacht, Kindern, Jugendlichen und Eltern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu helfen und ihnen einen Ort der Gemeinschaft und Unterstützung anzubieten. Die Gründer Margot und Günter Steinberg engagieren sich seit 2010 aktiv in den Münchner Brennpunkten.

Auch ich habe mir an den beiden Stiftungsgründern ein Vorbild genommen und wollte etwas Gutes tun.
So kam ich auf die Idee zu Weihnachten, die Zeit, die für Familie, Zusammenhalt und Dankbarkeit steht, den Kindern im Perlacher und Haderner Herz eine Freude zu machen, indem wir gemeinsam mit unseren Kunden Wünsche erfüllen. Seit letztem Jahr dürfen daher die Kinder beider Institutionen ihre Weihnachtswünsche aufschreiben, die wir dann in der Wempe Niederlassung in der Münchner Weinstrasse aufhängen, damit sie unsere Kunden mitnehmen und erfüllen können.

Dank der tollen Unterstützung unserer Kunden haben wir dieses Jahr 72 Wünsche erfüllt. Vom Fußball, Kartenspiel bis zu Ausflügen, die die Kinder mit ihren Betreuern im kommenden Jahr machen können, war alles dabei.
img_3620

 

Am Freitag war es dann auch schon so weit und wir konnten die Geschenke den Kindern überreichen, die sich mit einstudierten Rap-Auftritten und einem selbst gebastelten Banner bei uns bedankten.

dscn7341
An dieser Stelle möchte auch ich mich herzlich bei meinen Kunden bedanken, die uns bei dieser Aktion immer wieder tatkräftig unterstützen.

Ihnen allen wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?